Portfolio-Tag: CPC

Search Engine Marketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website über Websuchmaschinen wie Google, BING & Co und SEO. Leider herrscht hier  eine ausgeprägte Begriffsvielfalt, da der übergeordnete Begriff “SEM” von Google bei AdWords Anzeigen verwendet wird, in der Fachsprache SEM dagegen eher als Überbegriff für SEO…
Mehr lesen

Affiliate

Affiliate Systeme (engl. affiliate „angliedern“) sind internetgestützte Vertriebsarten, bei denen in der Regel ein kommerzieller Anbieter (engl. Merchant) seine Vertriebspartner (engl. Affiliates) durch Provisionen vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei Werbemittel zur Verfügung, die der Werbepartner auf seinen Websites verwendet oder über andere Kanäle wie Keyword-Advertising oder E-Mail-Marketing einsetzen kann. (Quelle wikipedia.de) Der Affiliate König (eBook)* Afiliate…
Mehr lesen