Portfolio-Tag: Presse

Presse

Presse, PR oder „Pressearbeit“ oder „Medienarbeit“wird im Marketing oft nur als Randerscheinung betrachtet, obschon die Wirkung unter Berücksichtigung einiger wesentlicher Parameter enorm sein kann. So setzen die Hälfte der Mittelständler auf Presse, aber räumen der Presse nur zu 31% eine Wichtigkeit zu. Quelle: www.auma.de, AUMA_MesseTrend2014 Effizienter Einsatz einer Presse-Agentur Presse Agenturen verfügen im Gegensatz zu…
Mehr lesen

Marketing

Ein wesentliches Element des Unternehmenserfolgs ist ein durchdachtes Marketing und ein professioneller Außenauftritt. In vielen Unternehmen herrscht die Ansicht vor, dass Marketing nur unnötigen Ballast darstellt. Bringen wir's auf den Punkt: Diese Ansicht ist falsch! Blickt man auf die letzten, wirtschaftlich eher schwierigen Zeiten zurück, dann wird ersichtlich, dass die erfolgreichsten Firmen stets Firmen waren,…
Mehr lesen

Dienstleister Outsourcing

Dienstleister Outsourcing setzt sich aus den Begriffen outside, resource und using zusammen und bezeichnet eine Vorgehensweise, bei dem Unternehmen einzelne Aufgaben, Teilbereiche oder sogar ganze Geschäftsprozesse an externe Unternehmen auslagern. Insbesondere mittelständische Unternehmen haben das Know-how oft nicht im eigenen Haus, oder wollen es auch nicht mit eigenem Personal aufbauen. Aus strategischen Gründen werden aber…
Mehr lesen