Starten Sie jetzt durch mit dem Geschäftsmodell Blumenladen , aber auch hier gilt es sich gut mit einem strukturierten Businessplan vorzubereiten.Das Geschäftskonzept Blumenladen kann man als Vorlage downloaden und dann in einem fertigen Konzept arbeiten. Sie müssen dennoch die lokalen Gegebenheiten einfliessen lassen.
Floristen und Floristinnen gestalten und verkaufen Blumen- und Pflanzenschmuck. Sie beraten Kunden, pflegen die Pflanzen im Laden und bearbeiten Bestellungen des Blumenversands. Laut Statistik liegen die Ausgaben für Pflanzen und Blumen pro Jahr und Haushalt bei zirka 250 EUR. Das ist nicht viel und daher ist der Markt gerade an den klassischen Terminen hart umkämpft. Denn Blumen werden zu Geburtstagen, zu Einweihungsfeiern und vielerlei anderen Anlässen verschenkt. Auch bieten Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen und natürlich der Valentinstag ein grosses Betätigungsfeld. Blumensträuße, Gestecke oder Pfanzen im Topf – die Basis aller Blumengeschäfte ist längst noch nicht das Ende der Fahnenstange. Kreative Ideen von Ihnen als Existenzgründer sind gefragt.
Sie haben Erfahrung gesammelt als Geprüfte/r Floristmeister/in (Meisterprüfung), Gestalter/in für Blumenkunst (Weiterbildung), Wirtschafter/in für Floristik (Weiterbildung) und zumindest 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen in:
Investoren setzen auf Branchenkennzahlen, um Ihre gelieferten Zahlen im Businessplan besser einzuschätzen zu können.
Keyna offers non-EU manufacturers (e.g. from China) a comprehensive and legally compliant EU Authorised Representative…
Die SEO-Landschaft entwickelt sich ständig weiter, und 2025 bringt einige bedeutende Veränderungen mit sich. Basierend…
Künstliche Intelligenz hat sich im Content-Marketing fest etabliert. Egal ob Blogbeiträge, Produktbeschreibungen oder Meta-Texte –…
Der Koalitionsvertrag 2025 von CDU, CSU und SPD verspricht „Verantwortung für Deutschland“ – mit ambitionierten…
Das zweite Geschäftsjahr entscheidet nicht selten über das langfristige Bestehen eines Unternehmens. Doch gerade diese…
Digitalisierung ist komplex – besonders für KMU. Oft fehlt die Übersicht: Wo anfangen? Was priorisieren?…