Kunden

Andreas Schilling (keyna group) hat die Beantragung, Dokumentation und Abrechnung von Fördermitteln (Digitalisierung) begleitet. Er hat die Einführung von PERSONIO begleitet. Mit Personio wurde das Recruiting, die Personalverwaltung und die Lohnabrechnung über nur eine Software abgebildet. Über Social Media wurde parallel eine Recruitment Kampagne aufgesetzt. Gefördert wurden die Massnahmen teilweise über das Förderprogramm "SAB Digitalisierung".

Dirk Mitschke, Geschäftsführer
https://www.wmc-stb.de

Andreas Schilling (keyna group) hat die Beantragung, Dokumentation und Abrechnung von Fördermitteln (Digitalisierung, Schulung) begleitet. Ebenso stand er beratend bei der Nachfolgeregelung zur Seite. Kürzlich wurde eine Marketingstrategie für den Online/ Offline Bereich entwickelt. Gefördert wurden die Massnahmen teilweise über das Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-hows" und das RKW Sachsen.

Martin Geissler, Geschäftsführer
https://baeckerei-geissler.de/

Andreas Schilling (keyna group) hat uns bei Fördermitteln (Digitalisierung, GRW) bei der Antragsstellung, Dokumentation und Abrechnung für unser Hotel tatkräftig unterstützt. Darüber hinaus wurde eine Marketingstrategie 2021  für den Online/ Offline Bereich entwickelt. Gefördert wurde ein Teil der Massnahmen über das Förderprogramm des RKW Sachsen.

Carsten Hartig, Inhaber
https://www.hotelmarschallduroc.de/hotels-goerlitz/

keyna group (Andreas Schilling) hat uns bei der Entwicklung einer Online Marketing Strategie für unseren SHOP (Video Türsprechanlagen) unterstützt. Es wurde eine Strategie erarbeitet und sukzessive umgesetzt. Dazu zählten SEO (Bilder, Artikelbeschreibungen, Title, H1, H2) und SEM (Adwords, Pricingportale, Google Shopping). Neu aufgesetzt wurde zudem der Partnerbereich und ein Glossar. Gefördert wurden die Massnahmen über das Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-hows" und das RKW Sachsen.

Maciej Jedrzejczak, Inhaber
https://www.eurosklep.de

Andreas Schilling hat uns als Interims Manager beim "Aufbau des deutschen Geschäfts" unterstützt. Dazu zählten u.a. die Anpassung der Werbematerialen, Website und Arbeitszeiterfassung-Software-Lösung an die "deutsche Sprache und den deutschen Markt". Durch die fundierte Wettbewerbsanalyse haben wir zudem wertvolle Empfehlungen für das Produktmarketing erhalten.

Petri Kiianlinna , CEO
https://loginets.com/de

keyna group (Andreas Schilling) hat im Rahmen des Strategie Beratungsmandats "eine TOP Arbeit" geleistet. Wir haben wertvolle Empfehlungen für das Setup der Website, das Online Marketing und die Leadgeneration erhalten. Auch der Zuschuss zu den Beratungskosten durch das Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-hows" hilft jedem Startup weiter.

Cemil Arslan, Aimé Ndayisaba, Geschäftsführer
https://www.flexpayment.de/

keyna hat uns im Bereich "Portal Management" in der Aufbauphase unseres neuen Portals schnell und zuverlässig geholfen, die "Mitglieder und Team Manager zu akquirieren und zu betreuen". Zudem hat uns keyna als Sparringspartner im Bereich Portal Geschäftsmodelle und Portalbetrieb zur Verfügung gestanden und wertvolle Hinweise gegeben.

Rene Wendler, Geschäftsführer
http://www.99unternehmer.de

Als Akademie für Fach- und Führungskräfte und zertifiziertes Mikrokreditinstitut haben wir keyna beauftragt, uns im Bereich der "Strategie, Prozesse, Aufbau und der Betreuung von Partnern" (Unternehmensberatern, Finanzberatern) für das Thema Mikrokredite zu unterstützen. keyna hat uns im Bereich Mikrokredite zuverlässig und schnell geholfen die Prozesse zu verschlanken und bspw. "Interessentenanfragen über Landingpages und Kooperationen" zu generieren. Darüber hinaus wurden im Beratungsprojekt neue Angebote für die Teilnehmer der Akademie entwickelt und umgesetzt.

Eugen Murdasow, Geschäftsführer
http://www.davw.de/

keyna hat uns aufgrund einer kurzfristigen "Vakanz im Marketing/Presse Bereich" schnell und zuverlässig geholfen. Der Bereich wurde in kurzer Zeit "aufgeräumt" und neu strukturiert. Dabei wurden Budgets analysiert, mit Lieferanten und Mitarbeitern gesprochen, während laufende wichtige Marketing Aktivitäten weiter professionell gehandelt wurden. Die Marketing-/ Pressestrategie wurde mit dem Management diskutiert, in den Bereichen Online, Presse, Event und Anzeigen angepasst und in den folgenden 18 Monaten des Interims Managements implementiert. "Wir freuen uns, auf Andreas Schilling immer wieder als Sparringspartner zurückgreifen zu können".

Kay-Eric Hirschbiegel, Geschäftsführer
http://www.sciforma.de