Email Software Marketing Automation Klick Tipp

Hier finden Sie allgemeine Informationen von zufriedenen Nutzern darüber, warum Sie auch Klick Tipp ausprobieren sollten, was es in meinen Augen besonders macht und warum ich es immer empfehlen würde.

Als glücklicher Klick Tipp-Benutzer möchte ich Ihnen mit diesem Artikel einen allgemeinen Überblick über die Funktionen und Vorteile von Klick Tipp geben. Natürlich ist es besser, auf der Klick Tipp-Website direkt zu stöbern, um detaillierte Informationen über Klick Tipp zu erhalten. Die Informationen hier auf dieser Website sind also aus der Sicht der Benutzer, darüber, was mir gefällt, was Sie als Kunde erwarten können, warum ich diese Jungs einfach liebe usw.

Klick Tipp - Wer steckt dahinter?

Klick Tipp ist eine E-Mail-Marketing-Software. Aber das wissen Sie wahrscheinlich schon. Also erspare ich Ihnen die Grundlagen. Im Gegensatz zu den meisten E-Mail-Marketing-Software-Unternehmen hat Klick Tipp seinen Hauptsitz nicht in den USA, sondern in Europa (der Hauptproduktionsstandort befindet sich in Sofia, Bulgarien, wo der deutsche Gründer anscheinend den idealen Ort gefunden hat, um eine führende E-Mail-Marketing-Software zu entwickeln Kosten). Im deutschsprachigen Raum gehört diese Software zu den am weitesten verbreiteten und anerkanntesten Programmen für professionelles, zielgerichtetes und erfolgreiches E-Mail-Marketing.

Die Entwicklung der Software begann im Jahr 2009 und im Jahr 2011 wurde mit dem Verkauf an die breite Öffentlichkeit begonnen. Der CEO und Gründer des Unternehmens ist Mario Wolosz, den man wahrscheinlich als Serienunternehmer bezeichnen könnte, und mit Sicherheit ist er selbst ein Online-Vermarkter. Obwohl in den letzten Jahren der deutschsprachige Markt sein Hauptaugenmerk war (um eine führende und allgemein akzeptierte Software aufzubauen, bevor er in die viel schwierigeren englischsprachigen Märkte eintrat), ist er auch mit einigen bekannten Leuten im englischsprachigen Online-Marketinggeschäft befreundet, wie Erico Rocha (der mit Sicherheit auch bei seinen Kollegen, insbesondere bei denen, die die Product Launch Formula von Jeff Walker verwenden, für Klick Tipp werben wird).

Es war kein großes Marketingbudget erforderlich, um ein schnelles Wachstum der Kundenzahl zu erzielen, aber Mundpropaganda war hauptsächlich dafür verantwortlich. Namhafte Affiliate- / Online-Vermarkter im deutschsprachigen Raum zählen zu den Kunden von Klick Tipp. Natürlich gibt es Support-Mitarbeiter, die die englischsprachigen Kunden unterstützen. OK, so viel über die Firma. Ich bin mir sicher, dass es noch viel mehr zu sagen gibt, aber einerseits kenne ich nicht alle Details der Unternehmensgeschichte, und dies ist keine Website, die sich auf diesen Aspekt konzentriert, sondern auf die Software und wie sie Ihnen helfen kann mit Ihrem (Online-) Marketingerfolg.

Warum ich Klick Tipp gerne für mein E-Mail-Marketing benutze

Es gibt eine Reihe von Gründen, aber hier ist eine Liste von Funktionen und Aspekten, die ich als Klick Tipp-Benutzer seit 2015 an der Software sehr geschätzt habe:

  • Sie können mit Tags (manchmal auch als Labels bezeichnet) anstatt mit E-Mail-Listen arbeiten: Ich war anfangs skeptisch, als die Verwendung von Tags für mich neu war. Jetzt bin ich ein Fan! Mithilfe von Tags kann ich beim Versenden sehr gezielter E-Mail-Kampagnen einen laserähnlichen Fokus erzielen. Außerdem vermeide ich, Abonnenten mit E-Mails zu ärgern, die sie nicht erhalten sollten (z. B. eine Verkaufs-E-Mail für ein Produkt, das sie bereits gekauft haben - was ich wieder sehe und wieder im Online-Marketing, auch unter Profis, und es nervt mich wirklich!).
  • Sie können das großartige Klick Tipp 'Marketing Cockpit' verwenden: Auf der Grundlage der oben genannten Tags kann ich meine neuen Abonnenten durch großartige E-Mail-Kampagnen führen, die ich auf eine Weise einrichten kann, die ich in keiner anderen E-Mail-Marketing-Software gesehen habe (was nicht heißt, dass es niemand anderes hat, weil ich sie nicht alle getestet habe).
  • Sie können die direkten Integrationen mit anderer etablierter Software wie ThriveThemes, WooCommerce, Clickbank, WuFoo, Twilio, LeadPages, OptimizePress, Wistia, WebinarJam usw. verwenden.
  • Sie haben die Möglichkeit, über Zapier auf indirekte Weise eine Verbindung mit anderer Software herzustellen.
  • Sie erhalten weitere nützliche Funktionen wie SmartLinks, Tagging von Pixeln, Double-Opt-In-Prozesse, Countdowns und die Möglichkeit, Personen zu Ihrer Kontaktwolke hinzuzufügen, auch über ein Widget, per E-Mail und sogar per SMS oder Visitenkarte.
  • Klick Tipp legt großen Wert darauf, einen sehr guten Ruf als E-Mail-Marketing-Anbieter zu behalten, damit möglichst viele E-Mails tatsächlich im Posteingang des Empfängers landen und nicht in dessen Spam!
  • Sie haben ein wirklich gutes Kundenservice-Team, das nicht nur sehr kompetent ist, sondern in der Regel auch immer im versprochenen Zeitrahmen antwortet
  • Der Spam Score Checker, der auf SpamAssassin ™ basiert, hilft mir dabei, Ausdrücke usw. zu vermeiden, die den Spam-Alarm auslösen würden, und daher schreibe ich E-Mails, die eher im Posteingang meiner Abonnenten landen.
  • Es wird nicht zu viel technisches Wissen benötigt, daher sollten auch Anfänger in der Lage sein, gut mit Klick Tipp zu arbeiten. Einige Aspekte mögen etwas fortgeschrittener sein, aber hier finde ich oft Hilfe in der großen Wissensbasis, die viele gute Informationen enthält, wo ich von Zeit zu Zeit Antworten auf meine Fragen finden kann. Andernfalls konnte mir der Support bei der Lösung meines Problems / meiner Herausforderung in mindestens 9 von 10 Fällen helfen.
  • All dies zu einem Preis, den ich für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis halte.

Was ist Email-Marketing?

Grundsätzlich die Verwendung von E-Mail zur Bewerbung von Produkten und / oder Dienstleistungen. Eine bessere E-Mail-Marketing-Definition ist jedoch die Verwendung von E-Mail, um Beziehungen zu potenziellen Kunden und / oder Kunden aufzubauen. E-Mail-Marketing ist ein Segment des Internet-Marketings, das Online-Marketing über Websites, soziale Medien, Blogs usw. umfasst. Es ist im Wesentlichen dasselbe wie Direktwerbung, außer dass E-Mails nicht über den Postdienst, sondern elektronisch per E-Mail verschickt werden.

Viele der Spam-E-Mails, die wir alle erhalten, werden als "Deals" eingestuft, und das ist ein gutes Beispiel für E-Mail-Marketing im schlimmsten Fall. die sinnlose E-Mail-Flut.

Jemand kauft irgendwo eine E-Mail-Liste (oder mehrere!) Und sendet eine E-Mail nach dem Muster „Get ___________ (der Produktname) for only $ _____! (die Menge) an alle auf der Liste - manchmal wiederholt. Alles, was dies bewirkt, ist, alle zu ärgern und dem E-Mail-Marketing einen schlechten Namen zu geben.

Im besten Fall können Unternehmen mit E-Mail-Marketing ihre Kunden auf dem Laufenden halten und ihre Marketingbotschaften auf ihre Kunden abstimmen.
E-Mail-Marketing kann personalisiert werden

E-Mail-Marketing - Personalisierte eMails

Bestimmte Kundengruppen können gezielt oder auch Einzelpersonen sein. Ein Beispiel für die Personalisierung des E-Mail-Marketings ist beispielsweise das Anbieten von Sonderangeboten für einzelne Kunden für Waren und / oder Dienstleistungen zum Geburtstag des Kunden. (Ein Restaurant kann Kunden an ihrem Geburtstag eine E-Mail senden und 50% Rabatt auf ein Hauptgericht gewähren.) E-Mail-Marketing hilft einem Unternehmen, im Laufe der Zeit eine Beziehung zu einem Kunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten, die hoffentlich zu einem Umsatzanstieg und einer höheren Kundenbindung führt.

Zu den bewährten Vorgehensweisen für das E-Mail-Marketing gehört das Entwickeln einer eigenen E-Mail-Liste, anstatt eine oder mehrere E-Mail-Listen zu kaufen, und die Teilnahme an Ihrer E-Mail-Liste zu aktivieren, anstatt zu deaktivieren (mithilfe von genehmigungsbasiertem E-Mail-Marketing). E-Mails sollten auch für den mobilen Einsatz optimiert werden, da laut Statistik mehr als die Hälfte der E-Mails auf mobilen Geräten geöffnet sind.

Die Vorteile des E-Mail-Marketings

Die beiden großen Vorteile des E-Mail-Marketings sind Preis und Benutzerfreundlichkeit. E-Mail ist eine kostengünstige Möglichkeit, um Ihr Unternehmen und seine Produkte und / oder Dienstleistungen im Vergleich zu vielen anderen Arten von Marketing zu bewerben. Es ist auch extrem einfach, eine E-Mail-Marketingkampagne einzurichten und zu verfolgen, was sie für kleine Unternehmen zu einer sehr zugänglichen Art von Marketing macht.

Newsletter können an die E-Mail-Liste gesendet werden, die Sie von den Personen erstellt haben, die die erforderlichen Informationen auf Ihrer Website bereitgestellt haben. So können diese potenziellen Kunden beispielsweise über Neuigkeiten zu Ihrem Unternehmen, bevorstehenden Veranstaltungen und / oder Sonderangeboten informiert werden - und natürlich und erinnern sie daran, dass Ihr Unternehmen existiert und dass es vielleicht Zeit für einen weiteren Besuch ist.

E-Mail-Marketing ist immer noch relevant

Im Zeitalter der zunehmenden Nutzung sozialer Medien für Werbezwecke regiert das E-Mail-Marketing nach einer von HostPapa durchgeführten Studie wie folgt:

  • 94% der Internetnutzer nutzen E-Mails, während nur 61% soziale Medien nutzen
  • 75% der erwachsenen Online-Nutzer geben an, dass E-Mail-Marketing ihre bevorzugte Marketingmethode ist
  • Die "Opt-In" -Funktion von E-Mails ermöglicht das Marketing mit Zustimmung
  • E-Mail-Marketing ermöglicht das Targeting nach demografischen Merkmalen (Alter, Einkommen usw.)
  • E-Mail-Nachrichten bieten viel mehr Formatierungsmöglichkeiten als Social Media-Nachrichten
  • E-Mail bietet mehr Berichts- und Analysefunktionen, z. B. Klickraten, Öffnungsraten, Absprungraten und Conversions

Der enorme Vorteil von E-Mails gegenüber Social Media besteht darin, dass potenzielle Kunden und Kunden eine E-Mail mit größerer Wahrscheinlichkeit sehen als soziale Medien. Nur etwas zu posten, bedeutet nicht, dass jeder, den Sie Ihre Nachricht sehen möchten, es sehen wird. Ihr Beitrag wird möglicherweise nicht einmal in den Social Media-Streams Ihrer Ziele angezeigt. Eine E-Mail bleibt jedoch im Posteingang, bis sie gelesen (oder gelöscht) wird.

E-Mail-Marketing und soziale Medien

Idealerweise sollte E-Mail-Marketing mit sozialen Medien einhergehen. Das Hinzufügen von Social Media-Schaltflächen "Gefällt mir" oder "Teilen" zu Ihren Marketing-E-Mails bietet Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, sich mit Ihrer Marke zu verbinden. Auszüge aus positiven Bewertungen von Social-Media-Fans können in E-Mails eingefügt werden, und umgekehrt können Social-Media-Postings verwendet werden, um Fans dazu zu ermutigen, Ihren E-Mail-Newsletter zu abonnieren.

E-Mail-Marketing kann Ihr Einkommen erheblich steigern, wenn Sie es richtig machen. (Siehe die Tipps unten.) Dies ist eine großartige Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, Ihre Website oder Ihren Blog zu besuchen und / oder erneut zu besuchen, und mehr Verkehr bedeutet in der Regel mehr Einkommen.

E-Mail-Marketing-Tipps

  • Erstellen Sie Ihre eigene Liste. Dies wurde bereits erwähnt, aber das Kaufen von E-Mail-Listen ist Zeitverschwendung. Alles, was Sie durch das Senden unerwünschter E-Mails tun werden, ist, die meisten Menschen auszuschalten, von denen Sie hoffen, dass sie zu Kunden werden, und das Risiko einzugehen, als Spammer eingestuft zu werden.
  • Beachten Sie die Regeln des CAM-SPAM-Gesetzes. Zu diesen Regeln gehören eine nicht täuschende Betreffzeile, eine Methode zum Abbestellen sowie Ihr Name und Ihre Adresse am Ende der E-Mails.
  • Versenden Sie nicht nur Anzeigen, um ständig zu kaufen. Verwenden Sie Ihre E-Mails, um eine Beziehung zu Kunden aufzubauen, indem Sie Ihr Fachwissen und / oder das anderer teilen und ihnen Tipps und Erkenntnisse geben, die sie wertschätzen können.

Ist Klick Tipp besser als Aweber, MailChimp etc?

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, die endgültige Antwort auf diese Frage zu geben. Ja, ich habe andere führende E-Mail-Marketing-Dienste wie MailChimp und Aweber ausprobiert, aber nicht in allen Fällen habe ich die kostenpflichtige Version mit all ihren Funktionen ausprobiert. Das habe ich im Fall von Aweber getan, da es angeblich der führende E-Mail-Marketingdienst ist. Um ehrlich zu sein: Schon bevor ich die Features von Klick Tipp kannte, war ich ein bisschen enttäuscht von Aweber… ich hatte etwas mehr erwartet… naja, raffiniert. Und als ich Klick Tipp sah und verstand, wusste ich, dass ich meine E-Mail-Marketing-Software der Wahl gefunden hatte.

Die Frage, ob Klick Tipp (oder in diesem Fall ein anderer E-Mail-Marketingdienst) besser ist als ein anderer, lässt sich meiner Meinung nach im Allgemeinen nicht so einfach beantworten. Sie sind möglicherweise ein absoluter Anfänger mit einem Budget von null für High-End-E-Mail-Marketing, oder Sie bevorzugen im Allgemeinen eine Werbegeschenk-Lösung gegenüber bezahlter Software als Service, oder Sie haben möglicherweise einen besonderen Bedarf, der nur eine Handvoll (oder gar keine) E-Mail-Marketing-Software umfasst ist in der Lage zu erfüllen. Oder wenn für Sie HTML-Vorlagen extrem wichtig sind, dann ist Klick Tipp nicht das ideale Werkzeug. Wenn Sie jedoch nach einer Automatisierung zum Festlegen und Vergessen suchen und an einem einfachen A / B-Split-Test von E-Mails in Ihrer E-Mail-Kampagne oder sogar ganzen E-Mail-Kampagnen interessiert sind, dann ist Klick Tipp mit Sicherheit ein Anbieter, auf den Sie sich verlassen können die Auswahlliste.

Ich konnte unmöglich alle möglichen Arten von E-Mail-Marketing-Software ausprobieren. Nachdem ich einige ausprobiert hatte, entschied ich mich, zunächst bei Klick Tipp zu bleiben, da dies in meinen Augen für meine Bedürfnisse und meine Erwartungen an professionelles E-Mail-Marketing gilt das beste was ich bisher gesehen habe. Deshalb verwende ich nicht mehr ihren einfachsten Plan, sondern bin inzwischen zu ihrem höchsten Servicelevel gelangt.

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