Schritt für Schritt zum eigenen eBook

Es ist eine ziemlich entmutigende Aufgabe, ein Buch selbst zu veröffentlichen, vor allem, wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben (oder vielleicht sogar ein Wort geschrieben haben).


1. Planen Sie Ihre Geschichte

Manche Leute beflügeln es gerne und fangen einfach an zu schreiben. Nach einer Reihe von Fehlversuchen entschied ich mich, ein Planer zu werden. Es funktionierte. Zuerst beginne ich mit einem kurzen Überblick über die Geschichte, dann zerlege ich ihn in die Hauptakte und schließlich Szene für Szene. Natürlich ändern und entwickeln sich die Dinge im Laufe der Zeit, aber es ist praktisch, eine Karte zu haben, auf der Sie sich befinden, anstatt öfter Sackgassen zu überwinden.

2. Schreiben Sie

Der einfache und schwierige Teil. Wenn Sie einen Plan haben, befolgen Sie diesen und improvisieren Sie dann weiter. Sobald Sie einen soliden ersten Entwurf erhalten haben, gehen Sie zurück und verbessern Sie ihn, bis Ihr Gehirn zu Brei wird und Ihre Augen zu bluten beginnen. Fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

3. Concept Edit

Ich empfehle, einen Konzepteditor zu beauftragen, sobald Sie das Gefühl haben, dass Sie die Story nicht mehr alleine verbessern können. Ein Konzepteditor befasst sich mit Story-Struktur, Handlungslücken, Charakterentwicklung und mehr, anstatt nur mit hinterhältigen Tippfehlern. Meiner Meinung nach ist diese Art der Bearbeitung viel wichtiger als die Einstellung eines Zeileneditors für Tippfehler, den Sie an Beta-Leser mit Falkenauge auslagern können. Um einen guten Lektor zu finden, begeben Sie sich in das Zentrum Ihres lokalen Schriftstellers und fragen Sie ihn. Die Crew von Story Grid hat auch hier eine sehr beeindruckende Sache vor sich.

4. Umschreiben

Wenn Sie Feedback von einem guten Konzepteditor zu Ihrem Skript erhalten haben, führen Sie die vorgeschlagenen Änderungen aus. Zu. Das. Brief. Wenn Sie für den Rat eines Profis bezahlen, wäre es ziemlich dumm, ihn zu ignorieren, oder? Nun, viele Leute tun es und ihr Schreiben ist umso ärmer.

5. Feedback einholen

Hoffentlich hast du ein paar Buch-Nerd-Freunde, mit denen du ehrlich und ehrlich deine neuesten Politur lesen kannst, ohne dir dabei das Herz aus dem Leib zu reißen. Verschaffen Sie sich noch ein paar Perspektiven, wenn Sie dies über einige Beta-Reader tun können. Manchmal können Sie deren Feedback ignorieren, wenn es keinen Sinn ergibt. Wenn es jedoch Resonanz findet oder mehrere Personen dasselbe sagen, nehmen Sie es ernst. Ich empfehle außerdem, ihnen einige Fragen zukommen zu lassen, um sie nach dem Lesen zu beantworten.

6. Schreiben Sie erneut

Vorausgesetzt, Sie erhalten ein gutes Feedback von Ihren Beta-Lesern, ist es an der Zeit, erneut zu schreiben. Ja Entschuldigung. Geben Sie die Arbeit ein und Sie werden sich später bedanken.

7. Kopieren und Zeilenbearbeitung

In einer Kopierbearbeitung schärfen Sie Ihre Texte. Verwandle Dinge von Passiv zu Aktiv, füge Farbe hinzu (oder entferne sie) und stelle im Allgemeinen sicher, dass die Prosa poliert ist. Eine Zeilenbearbeitung stellt sicher, dass keine Fehler vorliegen. Oft wird ein Team von Betalesern die überwiegende Mehrheit der Tippfehler ausmerzen, aber wenn Sie das nicht haben, ist es an der Zeit, erneut einen Profi hinzuzuziehen. Wenn Sie dies nicht tun, werden Sie wahrscheinlich von Amazon-Rezensenten dafür gekreuzigt, sobald das Buch online geht.

8. Schriftsatz

Ihr endgültiger Entwurf ist endlich fertig. Woot! Es ist Zeit, einen guten Schriftsatz zu erstellen. Das bedeutet, das Buch so zu formatieren, dass es auf der Seite gut aussieht und das Lesen für das Auge einfacher wird. Es gibt Leute, die Sie einstellen können, um dies zu tun, oder Sie können es selbst tun. Es hängt alles von Ihrem Budget und Ihren Fähigkeiten ab. Book Cover Cafe leistet in diesem Punkt gute Arbeit, wenn Sie jemanden suchen. Sie erstellen auch Buchcover (keine Überraschung), konvertieren Ihre PDF-Dateien in ePub-Dateien und streuen im Allgemeinen ein bisschen Liebe in Ihre harte Arbeit.

9. Registrieren Sie ISBNs und Barcodes

Bevor Sie die Deckung und die Einbauten abschließen, müssen Sie eine ISBN (International Standard Book Number) und einige dazugehörige Barcodes erhalten. Wenn Sie die Arbeit nur in eBook veröffentlichen, können Sie diesen Schritt überspringen. Es ist jedoch nicht so teuer und hilft den Leuten, Ihr Buch zu finden, ob es nun digital ist oder nicht. Ich empfehle Ihnen daher dringend, es zu tun. Besuchen Sie diese Website, um herauszufinden, wo Sie Ihre ISBN am besten finden.

10. Buchcover

Leser beurteilen ein Buch nach seinem Einband. Egal, ob sie in einer Buchhandlung oder in einem Online-Shop oder auf Instagram-Kanälen stöbern, ein zielgerichtetes, genrespezifisches Cover wird ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hier ist ein Artikel, den ich vor einiger Zeit für The Creative Penn geschrieben habe und der beschreibt, wie man ein überzeugendes Buchcover erstellt.

11. Wählen Sie Ihre Publishing-Plattform

IngramSpark, CreateSpace, KDP Select, Lulu, Smashwords und mehr. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie Ihr Buch selbst veröffentlichen können. Derzeit ist es üblich, eine Mischung aus Ingram Spark für die Druckverteilung an Buchhandlungen zu mischen und dabei CreateSpace und KDP Select für Ihre Amazon-Verkäufe (sowohl Print- als auch Digitaldruck) zu verwenden.

12. Planen Sie eine Startstrategie

Wenn Sie einen Start planen, stellen Sie sicher, dass Sie eine Roadmap zu den Bestseller-Charts haben. Genau wie beim Schreiben habe ich diese mit früheren Büchern kombiniert und die Dinge liefen nicht so gut. Sie verlieren sich im Unkraut und konzentrieren sich auf Dinge, die keine Rolle spielen, und auf fehlende Dinge, die etwas bewirken. Ich mag die Vorlagen und Ideen, die Tim Grahl dort veröffentlicht hat. Er hat mehreren Autoren geholfen, auf die Bestseller-Liste der New York Times zu kommen, einschließlich Breakout-Erfolgen wie Hugh Howey, sodass er ein oder zwei Dinge darüber wissen sollte, wie man es richtig macht.

13. Erstellen Sie Startinhalte

Vom Blog-Beitrag, der Einblicke in Ihr Buch gibt, über die Planung von Bildern und Texten in sozialen Medien bis hin zu Interviews mit relevanten Veröffentlichungen. Beschreiben Sie zunächst, was Sie in der Planungsphase benötigen, und erstellen Sie dann alles gleichzeitig. Wenn Sie es auf diese Weise stapeln, wird es einfacher, eine zusammenhängende Geschichte zu erstellen und unnötige Doppelungen zu vermeiden.

14. Besuchen Sie Blogs, Podcasts und relevante Veröffentlichungen

Greifen Sie auf relevante Publikationen für Ihr Genre zu und sprechen Sie sie dann auf personalisierte Weise an. Das dauert ein bisschen länger als der Scattergun-Ansatz, aber auf lange Sicht werden viel bessere Ergebnisse erzielt.

15. Starten Sie

Sie haben also all Ihre Inhalte fertig, haben vielleicht ein paar vorläufige Dinge in den sozialen Medien gepostet, über Ihren Newsletter und einige Buchblogs. Jetzt müssen Sie den Knopf drücken und Ihr Baby in die Welt hinausbringen. An dem Tag, an dem du es tust, kannst du es auf jedem Kanal, den du hast, starten. Bieten Sie einen Deal an, sorgen Sie für Begeisterung und machen Sie es möglich. Die Leute lieben Neues, also machen Sie das Beste aus diesem frischen Gefühl und rufen Sie es von den Dächern.

16. Stellen Sie Ihre Inhalte bereit

Stellen Sie innerhalb weniger Monate alle Inhalte bereit, die Sie geplant und erstellt haben. Sie werden wahrscheinlich mehr Ideen für Gastartikel haben, die den Leuten auf dem Weg zur Seite stehen. Streuen Sie diese also ein, um mehr Geschmack zu bekommen. Hoffentlich hast du ein paar Bestseller-Listen und kannst das auch rausschreien.

17. Interviews durchführen (Touren buchen)

Möglicherweise haben Sie eine Reihe von Starts, bei denen Sie sich an die Zeitungen wenden müssen. Sie können online starten und eine Büchertour mit einer Reihe von Blogs starten. Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Buch mit anderen zu diskutieren, Fragen zu Ihrer Inspiration zu beantworten und hoffentlich die Herzen einiger Leser zu gewinnen. Mein Rat ist hier, vor Ort zu beginnen und dann diese Summen zu verwenden, um mehr Interviews zu generieren. Die Menschen lieben einen Helden aus ihrer Heimatstadt, und internationale Publikationen lieben Autoren, bei denen bereits andere Gutes über sie sagen.

18. Geben Sie Ihr Buch in Awards ein

Wenn es passt, werfen Sie Ihr Buch in den Ring, um eine Auszeichnung zu erhalten, die passt. Es könnte ein nationaler Buchpreis sein, The Hugo Awards, wenn Sie sich für SciFi oder Fantasy interessieren, oder etwas, das kleiner und gezielter auf Sie zugeschnitten ist. Sie sind schwer zu gewinnen, aber wenn Sie es schaffen, einige Richter zu überzeugen, können Sie auf dem Cover Ihrer nächsten Auflage den Titel "Gewinner des x-Preises" hinzufügen.

19. Setzen Sie einige gut platzierte Anzeigen

Facebook, Goodreads, Amazon, Instagram. Dies sind nur einige Stellen, an denen Sie Anzeigen schalten können, mit denen Sie den Return on Investment leicht nachverfolgen können. Dies ist natürlich kein Muss und hängt wirklich von Ihrem Budget ab. Dennoch ist es ein weiteres Tool im Kit, mit dem Sie Augäpfel auf den Einband Ihres Buches werfen können.

20. Führen Sie einige Preisaktionen durch

Wir alle lieben Deals und Leser sind keine Ausnahme. Das Schöne am digitalen Publizieren ist, dass es einfach ist, Preisaktionen durchzuführen, um Leute dazu zu verleiten, eine Kopie Ihres Buches zu kaufen. KDP Select bietet ein großartiges Programm für die Durchführung von Werbeaktionen bei Amazon. Wenn Sie sich dazu entschließen, etwas zu betreiben (oder es sogar für kurze Zeit kostenlos zu verschenken), können Sie die Akzeptanz steigern, indem Sie es durch Websites wie Book Bub, Good Reads, Ebook Soda und andere weiter bewerben.

21. Überwachen Sie Ihre Erfolge und Misserfolge

Dies ist ein entscheidender Schritt bei jedem Start. Wenn Sie das nächste Mal besser werden, müssen Sie wissen, was funktioniert hat, was nicht und warum. Überwachen Sie den von bestimmten Blogs generierten Datenverkehr, finden Sie heraus, welche Anzeigen die besten waren, und wählen Sie Beurteilungen aus, um festzustellen, ob Sie Ihr Schreiben verbessern können. Nehmen Sie alles mit an Bord und fahren Sie mit Schritt 23 fort.

22. Wiederholen!

Telefon Coaching Gründungsberatung, Unternehmensberatung

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