Ein Unternehmen ohne eigene Homepage ist heutzutage undenkbar. Denn ein passender Web-Auftritt gehört zu einer effektiven und zeitgemäßen Geschäftsstrategie dazu. Schließlich ist die Website eine virtuelle Visitenkarte. Sie ist ein wichtiger Faktor, um Kunden zu generieren, mit diesen in Kontakt zu treten, die Reichweite zu erhöhen und seine Produkte zu vermarkten.
Die Frage, ob man eine eigene Homepage für das Unternehmen benötigt, stellt sich inzwischen keiner mehr. Viel wichtiger ist es zu wissen, was einen erfolgreichen Web-Auftritt ausmacht.
Das visuelle Design sollte optisch ansprechend gestaltet sein und die Kunden in den Bann ziehen. Es muss optisch zur Marke bzw. dem Unternehmen passen und professionell aufgesetzt sein.
Das bedeutet, die integrierten Bilder sollten hochwertig oder besonders kreativ aussehen, je nach USP des Unternehmens. Eine Webdesign Agentur in Basel oder in einer anderen Metropole in der Schweiz, in Österreich oder Deutschland kann hier mit der jeweiligen Expertise beratend zur Seite stehen und Ideen bzw. Design-Konzepte liefern.
Der Web-Auftritt sollte benutzerfreundlich gestaltet und intuitiv bedienbar sein. Das bedeutet, der Auftritt im Netz sollte eine klare, logische Struktur haben. Außerdem muss die Menüführung sofort gut erkennbar sein und einfach von der Hand gehen.
Dies sollte natürlich geräteübergreifend problemlos funktionieren. Beim sogenannten Responsive Webdesign wird darauf geachtet, dass alle Inhalte (Bilder, Texte und anklickbare Flächen) sowohl auf dem PC als auch auf dem Tablet und dem Smartphone optimal angeordnet werden und funktionieren.
Keyna offers non-EU manufacturers (e.g. from China) a comprehensive and legally compliant EU Authorised Representative…
Die SEO-Landschaft entwickelt sich ständig weiter, und 2025 bringt einige bedeutende Veränderungen mit sich. Basierend…
Künstliche Intelligenz hat sich im Content-Marketing fest etabliert. Egal ob Blogbeiträge, Produktbeschreibungen oder Meta-Texte –…
Der Koalitionsvertrag 2025 von CDU, CSU und SPD verspricht „Verantwortung für Deutschland“ – mit ambitionierten…
Das zweite Geschäftsjahr entscheidet nicht selten über das langfristige Bestehen eines Unternehmens. Doch gerade diese…
Digitalisierung ist komplex – besonders für KMU. Oft fehlt die Übersicht: Wo anfangen? Was priorisieren?…