Portfolio-Tag: Marketing Bausteine

Standalone Newsletter

Standalone Newsletter Werbung ist die wohl effizienteste Form von Marketing. Neben der reinen Textanzeige bieten viele Portale oder Inhaber einer Liste mit DOI Adressen auch den exklusiven Versand eines Standalones an. Der Standalone Newsletter verlinkt dabei auf Ihre definierte Landeseite, die Sie speziell auf den Zweck des Newsletters abgestimmt haben. Oft besitzen Unternehmen nicht genügend…
Mehr lesen

Presse

Presse, PR oder „Pressearbeit“ oder „Medienarbeit“wird im Marketing oft nur als Randerscheinung betrachtet, obschon die Wirkung unter Berücksichtigung einiger wesentlicher Parameter enorm sein kann. So setzen die Hälfte der Mittelständler auf Presse, aber räumen der Presse nur zu 31% eine Wichtigkeit zu. Quelle: www.auma.de, AUMA_MesseTrend2014 Effizienter Einsatz einer Presse-Agentur Presse Agenturen verfügen im Gegensatz zu…
Mehr lesen

Search Engine Optimization (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil im Marketing, wenn es gilt die eigene Website im Website Dschungel zu positionieren und man nicht 1.000+ € im Monat an Google, BING & Co. (SEM) bezahlen möchte. Da heute 95% der Interessenten Google als Suchmaschine nutzen, sollte man unter den TOP 10 in den organischen Suchergebnissen (SEO) auftauchen,…
Mehr lesen

Search Engine Marketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website über Websuchmaschinen wie Google, BING & Co und SEO. Leider herrscht hier  eine ausgeprägte Begriffsvielfalt, da der übergeordnete Begriff “SEM” von Google bei AdWords Anzeigen verwendet wird, in der Fachsprache SEM dagegen eher als Überbegriff für SEO…
Mehr lesen