Portfolio-Tag: Marketing Bausteine

Landingpage

Eine Landingpage (englisch landing page etwa ‚Landeseite‘), selten auch Marketing-Page, ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag in einer Suchmaschine (Google, Bing, u. a.) erscheint (Quelle Wikipedia). Hier ein Beispiel einer einfachen Landing Page mit den wesentlichen Elementen umgesetzt: Im aktuellen Urteil des OLG…
Mehr lesen

Website

Die Website ist das Eingangstor. Mit der zunehmenden Digitalisierung steigt die Relevanz der Internetpräsenz von Unternehmen. Einer Google-Studie aus dem Mai 2014 zufolge, nutzen 80% der Interessenten Suchmaschinen im Internet, um Informationen zu Geschäften und Produkten zu erhalten. Wenn Sie hier nicht gefunden werden, verlieren Sie also Umsatz. Leider wird bei vielen Marketingleuten die Website…
Mehr lesen

Webinar

Das Webinar oder Online Seminar ist ein exzellenter Marketing Baustein, um Interessenten, Websitebesuchern und Kunden hochwertige  Informationen zu präsentieren. Sie können aus einer Marketing Aktion (SEM, Mailing, etc.) auf eine Landing Page mit Webinar-Anmeldung verlinken. Der Interessent trägt sich ein und Sie haben einen Lead generiert. Das ist bspw. erheblich einfacher und effizienter als auf…
Mehr lesen

Know-how

Sie kennen die Situation - Ihnen fehlt Know-how, für ein neues Geschäftsfeld, für einen Bereich oder weil eine Führungskraft ausgefallen ist. Sie fragen sich, wie eine Vorgehensweise aussehen kann? Traditionell investieren deutsche Unternehmen jedes Jahr bis zu 4.000€ in das Wissen Ihrer Mitarbeiter, viele Lernfelder sind aber selbst durch Weiterbildungsanbieter nicht abgedeckt, oder zu theorielastig.…
Mehr lesen