Portfolio-Tag: Recht

DOI (Double-Opt-In)

Den DOI (Double-Opt-In) bitte immer beim Versand von Nachrichten und Werbung beachten. Der Aufbau einer Newsletterdatenbank ist zwar für jede Marketingabteilung die Grundlage für den Erfolg geworden. Dabei sind aber für die regelmäßige Werbung bei den Empfängern und beim Aufbau des Newsletterverteilers die rechtlichen Rahmenbedingungen und entsprechende Urteile unbedingt zu beachten. Im aktuellen Urteil des…
Mehr lesen

BING

Bing? Personen und Firmen suchen online nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Sie geben Suchbegriffe (sogenannte Keywords) in die Suchmaschine ein und stoßen auf Ihre Anzeige, wenn das Keywords in Ihrer Anzeige mit einer Suchanfrage übereinstimmen. Suchergebnis Ihre Bing Anzeige erscheint neben oder über den Suchergebnissen. Sie können Ihre Bing Anzeige so konfigurieren, dass Personen…
Mehr lesen

Facebook, Twitter & Co.

Facebook, Twitter & Co. ein Muss? Erfolgreichen Unternehmen reicht es heute nicht mehr aus, einfach nur online mit einer Website präsent zu sein. Der eigene Social-Media-Auftritt wird quasi als "State of the art gesehen". Immerhin haben bereits 56% der Unternehmen Social Media Aktivitäten über Facebook, Twitter & Co. . Die Analysen zeigen aber auch, dass…
Mehr lesen

Conversation

Conversation - B2B Websites von Unternehmen, die als Business Modell nicht eCommerce oder Webmaster haben, konvertieren zu 90% schlecht, weil oft das Wissen fehlt und der Umsatz nicht primär von dem Erfolg der Website abhängt - noch nicht! Oft werden zahlreicher Marketing-Maßnahmen von Google bis Bing probiert, die zwar den Traffic auf der Webseite anheben,…
Mehr lesen