Leadgeneration Geheimisse auf den Punkt gebracht

Leadgeneration Geheimisse sind bestens gehütet, denn die SEO Experten im Bereich Suchmaschinen Optimierung verraten Sie nur selten. Hin und wieder gibt es aber 2-3 Tipps der SEO Profis. Wir haben diese Tipps zusammengetragen und in das eBook Leadgeneration Geheimisse verpackt (hier kaufen).

Leadgeneration Geheimisse für Sie aufbereitet

Jeder Unternehmer befindet sich heute täglich 24x7 im Kampf um Kunden. Aus regional wird schnell weltweit durch die vielen Auftragsplattformen im Internet. Und oft sinkt der Preis durch die weltweite Konkurrenz auch auf ein nie gekanntes Niveau bei gleichbleibenden Kosten in Deutschland.

Zusätzlich entstehen täglich neue kostenlose Informationsangebot im Internet, die in direkter Konkurrenz zum eigenen Angebot stehen und im Zweifelsfall den Interessenten zuerst erreichen. Neukundengewinnung hat daher mit dem klassischen „Marketing Holzhacken“ nicht mehr viel zu tun. Heute drejt sich alles um SEO, SEM, OnPage, Offpage und Leads. Für den normalen Unternehmen mehr als nur böhmiwsche Dörfer. Aber keine Panik! SIe müssen keinen IHK Kurs besuchen. Wenn Sie unser eBook gelesen haben, verstehen Sie auf was es ankommt.

Lernen Sie jetz die Leadgeneration Geheimisse in unserem eBook und bauen Ihr Marketing erfolgreich um.

Was ist ein Lead?

Ein Lead ist jede Person, die auf irgendeine Weise, Form oder Form Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung eines Unternehmens zeigt. Leads hören in der Regel nach dem Öffnen der Kommunikation von einem Unternehmen oder einer Organisation (indem sie persönliche Informationen für ein Angebot, eine Testversion oder ein Abonnement einreichen), anstatt einen zufälligen Anruf von jemandem zu erhalten, der ihre Kontaktinformationen gekauft hat. Nehmen wir an, Sie nehmen an einer Online-Umfrage teil, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Ihr Auto pflegen können. Etwa einen Tag später erhalten Sie eine E-Mail von der Autofirma, die die Umfrage erstellt hat, wie sie Ihnen bei der Pflege Ihres Autos helfen kann. Dieser Prozess wäre weitaus weniger aufdringlich, als wenn sie Sie aus heiterem Himmel angerufen hätten, ohne zu wissen, ob Sie sich überhaupt um die Wartung von Autos kümmern, oder?

Aus geschäftlicher Sicht helfen die Informationen, die das Autounternehmen aus Ihren Umfrageantworten über Sie sammelt, diese Eröffnungskommunikation zu personalisieren, um Ihre bestehenden Probleme zu lösen - und verschwenden keine Zeit damit, Leads anzurufen, die überhaupt nicht an Autodiensten interessiert sind.

Leads sind Teil des breiteren Lebenszyklus, den Verbraucher beim Übergang vom Besucher zum Kunden verfolgen. Nicht alle Leads sind gleich (und sie sind auch nicht gleich qualifiziert). Es gibt verschiedene Arten von Leads, je nachdem, wie sie qualifiziert sind und in welcher Lebenszyklusphase sie sich befinden.

Marketing Qualified Lead (MMS)

Marketingqualifizierte Leads sind Kontakte, die sich mit den Bemühungen Ihres Marketingteams befasst haben, aber nicht bereit sind, einen Verkaufsanruf zu erhalten. Ein Beispiel für eine MMS ist ein Kontakt, der ein Zielseitenformular für ein Angebot ausfüllt (wie in unserem folgenden Szenario zur Lead-Generierung).

Sales Qualified Lead (SQL)

Vertriebsqualifizierte Leads sind Kontakte, die Maßnahmen ergriffen haben, die ausdrücklich auf ihr Interesse hinweisen, ein zahlender Kunde zu werden. Ein Beispiel für eine SQL ist ein Kontakt, der ein Formular ausfüllt, um eine Frage zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu stellen.

Produktqualifizierter Lead (PQL)

Produktqualifizierte Leads sind Kontakte, die Ihr Produkt verwendet und Maßnahmen ergriffen haben, die auf Interesse hinweisen, ein zahlender Kunde zu werden. PQLs gibt es normalerweise für Unternehmen, die eine Produkttestversion oder eine kostenlose oder eingeschränkte Version ihres Produkts (wie HubSpot!) Mit Upgrade-Optionen anbieten. Hier kommt Ihr Verkaufsteam ins Spiel. Ein Beispiel für eine PQL ist ein Kunde, der Ihre kostenlose Version verwendet Version, aber aktiviert oder fragt nach Funktionen, die nur gegen Bezahlung verfügbar sind.

Service qualifizierter Lead

Servicequalifizierte Leads sind Kontakte oder Kunden, die Ihrem Serviceteam mitgeteilt haben, dass sie daran interessiert sind, ein zahlender Kunde zu werden. Ein Beispiel für einen servicequalifizierten Lead ist ein Kunde, der seinem Kundendienstmitarbeiter mitteilt, dass er sein Produktabonnement aktualisieren möchte. Zu diesem Zeitpunkt würde der Kundendienstmitarbeiter diesen Kunden auf das entsprechende Verkaufsteam oder den entsprechenden Vertreter hochstufen.

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