LinkedIn

LinkedIn ist das internationale Pendant zu XING und ein wichtiges Instrument für das Marketing, um bestehende und potentielle Kunden regelmäßig ohne großen Aufwand über wichtige Entwicklungen zu informieren, indem relevante Beiträge gepostet werden.

LinkedIn Marktführer


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Um einen GRATIS Fördermittelcheck zu erhalten, füllen Sie bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Ein Mitarbeiter unseres Kooperationspartners EWD meldet sich dann persönlich bei Ihnen, um im Detail über Ihre Situation und die Fördermöglichkeiten zu sprechen. Weitere Informationen zum Fördermittelcheck finden Sie weiter unten im FAQ Bereich.














LinkedIn Account
Mitarbeiter und das Unternehmen legen dabei aussagekräftige Profile mit Bildern und Detaildaten an und verknüpfen diese über die Unternehmenszugehörigkeit. Jeder Mitarbeiter kann dann Status-Updates zum Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen, aber auch allgemein Wissenswertes veröffentlichen. Die Veröffentlichungen werden mit einem kurzen Text und einem Link eingestellt, der zur Firmenwebsite oder Landingpage gehen sollte.

LinkedIn - Unternehmensprofil

Weltweit ist LinkedIn das größte professionelle Netzwerk mit mehr als 175 Millionen Usern. Vor allem ist LinkedIn in den USA beliebt, aber auch in Europa ist das Netzwerk am Aufholen. Das Unternehmensprofil entscheidet über den Marketing ROI und die Chance über LinkedIn Neukunden zu gewinnen. In das Unternehmensprofil gehören daher interessante Informationen über Ihr Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Aktionen. Gutes Design, Visuelle und Audio Inhalte, Whitepaper, Broschüren, etc. sind unentbehrlich ebenso wie aussagekräftige Texte.

LinkedIn im Europäischen Vergleich

So nutzen Sie LinkedIn effizient für Ihr Unternehmen:

  1. Gepflegte virtuelle Visitenkarte
  2. Vanity-URL
  3. Multilinguales Profil
  4. Abonnenten und Mitarbeiter verknüpfen (LinkedIn macht Mitarbeiter nicht automatisch zu Followern)
  5. Ankontakten und vergrößern Sie so die Reichweite Ihres Unternehmensprofils
  6. Postings, machen Sie einen Contentplan, der alle Unternehmensbereiche einschließt (LinkedIn bietet Fokuspages zur Themensegmentierung)
  7. Key Account- bzw. Produktmanager als Admins
  8. Das Unternehmensprofil im ausgeloggten Zustand checken
  9. Kompetenz-Bewertungen
  10. Unternehmensprofil erweitern
  11. LinkedIn-Empfehlungen
  12. Mitarbeitersuche

LinkedIn - Aufbau Interessentendatenbank

Wenn Sie Ihr Unternehmensprofil fertig erstellt haben können Sie starten neue Kontakte in der definierten Zielgruppe aufbauen. Sie haben die Möglichkeit, sich in bis zu 50 Gruppen listen zu lassen. Hier lohnt es sich genau nachzudenken, mit welchen Mitarbeitern man in welchen Gruppen präsent ist. Wichtig ist es, sich in den Gruppen zu qualifiziert zu engagieren und direkt werbliche Aussagen zu vermeiden - Stichwort Kompetenzaufbau. Das Erreichen Sie, indem Sie Fragen anderer Mitglieder beantworten und sich aktiv an Diskussionen beteiligen. Wenn Sie anderen Nutzern mit Ihrem Fachwissen weiterhelfen, werden diese automatisch auf Ihr Profil klicken und Sie bei Bedarf kontaktieren.

Die TOP Social Networks

Die kostenpflichtige Werbung auf LinkedIn funktioniert ähnlich wie bei Google und kann zielgruppenorientiert genutzt werden (Branche, Ort, Funktion). Damit können Sie Kontakte sehr genau ansprechen und die Erfolgswahrscheinlichkeit für die schnelle Gewinnung eines Kontakts ist relativ hoch.

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Als Werbe-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen von Affiliate Programmen (Siehe unsere Datenschutzbestimmungen). Für Sie verändert sich der Preis nicht:

Telefon Coaching Gründungsberatung, Unternehmensberatung
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Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Mandatsvereinbarungen ausdrücklich nicht zu unserem Mandatsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Mandanten uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Mandates sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Unsere Ratgeber weisen Ihnen den Weg bei beruflichen Problemen. Daher haben praxisrelevante Fälle für Sie herausgesucht und exemplarisch beantwortet ohne den Anspruch auf inhaltliche Vollständigkeit. Bitte bedenken Sie, dass nicht alle denkbaren Besonderheiten des Einzelfalls berücksichtigt sein können. Deshalb sollten Sie stets überlegen, welche Änderungen und Ergänzungen noch notwendig sein können. Deshalb kann die Lektüre des Ratgebers und soll eine Beratung nicht ersetzen. Tätigkeiten, die der Gesetzgeber Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und anderen besonderen Berufsgruppen vorbehalten hat, gehören gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich nicht zu unserem Auftragsumfang. Werden solche Tätigkeiten erforderlich, so vermitteln wir unserem Auftraggeber uns bekannte, seriöse Beratungskollegen aus den zugelassenen Berufsgruppen. Unsere Tätigkeit erstreckt sich ausschließlich auf die Ermittlung von wirtschaftlichen Sachverhalten im Rahmen unseres unternehmens- und wirtschaftsberatenden Auftrags sowie die Vor- und Aufbereitung der aus der Ermittlung dieser wirtschaftlichen Sachverhalte resultierenden Entscheidungen und Unterlagen. Folglich wurde der Ratgeber mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Da jedoch Änderungen der Rechtslage, abweichende Rechtsansichten und Fehler der Autoren niemals ganz ausgeschlossen werden können, erhebt keine der in den Texten enthaltenen Formulierungen Anspruch auf uneingeschränkte Rechtsgültigkeit. Die Autoren übernehmen daher keine Haftung für den Inhalt der Muster­texte. Folglich distanziertsich der Autor sich ausdrücklich von Textpassagen, die im Sinne des §111 StGB interpretiert werden könnten. Daher dienen die entsprechenden Informationen dem Schutz des Lesers. Ein Aufruf zu unerlaubten Handlungen ist nicht beabsichtigt.

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